Aktuelles von der Ortsfeuerwehr Brandis Monat Mai

Im Mai hatte unsere Ortsfeuerwehr acht Einsätze zu absolvieren. Dies waren der Einlauf von drei Brandmeldeanlagen, drei Brandeinsätze, die Beseitigung einer Ölspur in der Brandiser Hauptstraße und der umfangreichste Einsatz am 18. Mai ein Verkehrsunfall, bei dem eine eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste.

Am 19. Mai besuchte uns die Brandiser Schulklasse 2 a im Gerätehaus, um sich über unsere Arbeit und Technik zu informieren. Unsere Altersabteilung war auch aktiv und fuhr am 24. Mai zu ihrer jährlichen Ausflugsfahrt, diesmal nach Wittenberg. Dort informierte man sich über Luther, fuhr auf der Elbe und schaute sich das Panometer an. Der Abend klang gemütlich im Gerätehaus aus.

Die Vorbereitungen für unser 150-jähriges Bestehen sind in der Endphase. Zur Werbung wurden drei Strohpuppen an den Zufahrtsstraßen aufgestellt und Plakate verteilt. Nun sind noch die letzten organisatorischen Dinge zu klären. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Besucher, damit es ein gelungenes Stadt- und Feuerwehrfest wird.

23.06.    Nachbereitung Jubiläum
30.06.    Wasserrettung
07.07.    Fahrzeug- und Gerätetraining
14.07.    Fahrzeug- und Gerätetraining