Aktuelles von der Ortsfeuerwehr Brandis Monat März

Unsere Feuerwehr wurde im März zu 6 Einsätzen alarmiert. Gleich am ersten Tag des Monats galt es eine Ölspur in der Damschkestraße zu beseitigen. Im Waldbadweg musste am 08.03. eine Pappel mit der Drehleiter abgetragen werden. Am gleichen Tag galt es eine lange Ölspur mit Unterstützung der Ortsfeuerwehren aus Beucha und Polenz in Brandis zu binden. Aufgrund von Winterwetter hatte sich am 18.03. ein Fahrzeug festgefahren und wurde mit dem Rüstwagen befreit. Wiederum eine Ölspur galt es am 23.03. zusammen mit der Naunhofer Feuerwehr auf der Autobahn A 14 zu beseitigen. Nur drei Stunden später galt es in der Waldstraße mehrere Bäume aus Telefonleitungen zu entfernen.
Die Schwerpunkte in unserer Ausbildung im letzten Monat waren der Umgang mit gefährlichen Stoffen und Gütern, Atemschutzausbildung und die Besichtigung der neuen Hallen der Fa. Loth in Gerichshain.

Text: Falk, Lehmann

13.04.    Ausbildungsdienst