Aktuelles vom Feuerwehrsport Monat September

Im Monat August freuten wir uns wieder alle darauf bei Feuerwehrsport unsere Kräfte zu messen.
Zuerst ging es am 24.08.19 zum Sachsencup nach Limbach-Oberfrohna. Dort schnitten wir mit folgenden Ergebnissen überdurchschnittlich gut ab: Kamerad J.Mäde belegte beim 100m Hindernisbahnlauf den 1. Platz, Kamerad J.Schubert den 2. Platz und Kamerad P.Heller den 5. Platz in der Männerwertung. Bei der Wertung der U 20 gewann J.Mäde den 1. Platz und P.Heller den 2. Platz. Beim Löschangriff belegte unser Team in der Gesamtwertung den 6. Platz mit einer Zeit von 24,87 Sekunden.

Des Weiteren führte uns der 3. und letzte Deutschlandcup nach Charlottentahl als Team Sachsen wieder zusammen. Dabei belegten wir im Löschangriff in der Gesamtwertung aller 3 Deutschlandcups den 3. Platz.
Weiterhin konnten wir sehr gute Ergebnisse verzeichnen im Hakenleitersteigen und im 100m Hindernislauf.
Bei beiden Disziplinen konnte Kamerad J.Mäde jeweils den 1. Platz belegen und Kamerad P.Heller jeweils den 3. Platz, sowie Kamerad N.Berkemeier eine neue Bestzeit in der U20 Wertung erreichen. Auch in der Gesamtwertung bei den Männern hatte Kamerad J.Schubert im Hakenleitersteigen den 2.Platz inne, was uns allen eine gute Gesamtbilanz für den Monat August einbrachte. Unseren Erfolg konnten wir dann mit einem schönen Partyabend ausklingen lassen.